Mittwoch, 22. August 2012

VW polo 6n2 / Fensterheber ausbauen

Als erstes tut man die Verkleidung von der Tür weg.
Die Schrauben befinden sich:

  1. Unter den Türgriffabdeckung (2x Kreuzschlitz Schrauben )
  2. Rechts-oben an der Seite ( 1x Kreuzschlitz )
  3. Oben das Verschluss stöpsel weg schrauben
  4. Rundherum ist die Verkleidung gestöpseltAls nächstes klappt man die Verkleidung nach hinten und steckt die ganzen Stecker ab.
So soweit sogut, jetzt werden die ganzen stöpsel von der Tür rausgezogen ( Beiszange benutzen ) und das Lautsprecher wegschrauben. Nachdem kann man die Planne vorsicht, rundherum abreißen, dann das Lautsprecher abstecken und rausziehen. Als nächstes werden die ganzen 10mm schrauben die das Motor und Gestenge halten wegschrauben ( 6-7 stück).So jetzt müsst ihr noch das Fenster mit Klebeband festkleben damit sie uns nicht runterknalt. Jetzt wird es schwierig, man muss nämlich die Klemschrauben (10mm) oben an Gestenge, die das fenster halten wegschrauben mit viel fummeln klappt das scho. Wenn man das hat kann man das Motor bzw. Gestenge rausholen.
Noch ein Tipp: wenn man neuen Fensterheber einbaut, am besten zuerst an den Schalter anstecken und probiern ob er funktioniert. Wenn er nicht funktioniert, kann es sein das der Schalter selber hin ist oder das Kabel ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen